Garmisch-Partenkirchen
14.-21.06.12 Wanderwoche Garmisch-Partenkirchen

Das hatte kein Teilnehmer erwartet: Eine Woche nur Sonne in Garmisch-Partenkirchen; der Gewitterregen war nachts. Die grandiose Fernsicht wurde von vielen Gipfeln und Höhen aus genossen, natürlich von der Zugspitze aus - ein in Deutschland unübertreffliches Erlebnis -  vom Wank, dem Aussichtsberg von Partenkirchen und von verschiedenen Höhengaststätten, die ein wunderbares Panorama bieten.

Zum Wandern hatte sich ein fröhlicher Kreis von 12 Teilnehmern für eine Woche zusammengefunden mit unterschiedlichen Vorstellungen, wie die persönlich ideale Wanderstrecke sein soll. Zu den Teilnehmern gehörte der ambitionierte Sportwanderer, der gemütliche Spaziergänger und der überzeugte Kleinstreckenwanderer, der lieber besichtigen als wandern möchte. Marianne Kleinmann als Reiseleiterin und Wanderführerin schaffte den Ausgleich der Interessen; am Ende waren alle sehr zufrieden.  Alle Teilnehmer hatten das Gefühl, gemeinsam eine harmonische Woche erlebt zu haben, nicht nur beim Wandern, sondern auch beim abendlichen Zusammensitzen. Was die Verpflegung und Unterkunft angeht, das war Spitze!
auf der Zugspitze