Wilgartswiesen
13.Mai 2012 Wandern von Hinterweidenthal nach Wilgartswiesen

Vom Start am Bahnhof Hinterweidenthal ging es auf schönem Waldweg an Felsen vorbei zum Naturdenkmal Rotenstein. Von diesem riesigen
Sandsteinkoloss bot sich uns eine hervorragende Aussicht. Dann wanderten die 9 Sportwanderer zur mächtigen Burgruine Gräfenstein. Hier gab es eine
Pause zum Erkunden der Burganlage Dann ging die Wanderung durch Bannwald und über einen Höhenrücken zum Luitpoldturm. Wieder gab es eine
herrliche Aussicht über die Höhen des Pfälzer Waldes. Nachmittags war Einkehr im Hermersbergerhof. Auf schönen Wegen ging es dann durch den Wald
nach Wilgartswiesen. Nach 6 Stunden Gehzeit und 550m Anstieg war der Bahnhof für die Rückfahrt erreicht.

Ille Kunze und Walter Burchhardt

Felsenweg Greifenstein
Felsenweg Greifenstein