Seefeld
Wanderwoche 2007 in Seefeld
 

8 Tage Seefeld,  7 Tage Sonnenschein
32 erwartungsvolle und frohgelaunte Wanderer stiegen am 17.6.07 in den Bus von NIKO zur Fahrt nach Seefeld ein. Die Berge empfingen uns mit Sonnenschein und ausgezeichneter Fernsicht. Einen ersten Überblick über Seefeld konnte sich die Gruppe am Nachmittag bei einem Spaziergang zum Pfarrhügel, Seekirchl, und durch die Fußgängerzone verschaffen.

Auftakt der Wanderung war die Wanderung durch die Leutascher Geisterklamm.

Vorsorglich wurde denen, die sich vor dem Geisterklamm fürchteten am Eingang zur Klamm ein Schnäpschen angeboten. Eigenartigerweise fürchteten sich alle. Nach der Klamm ging es hinunter zum Wasserfall und anschließend nach Mittenwald, wo sich alle an den schön bemalten Häusern erfreuten. Wunderschöne Wandertage folgten. Eine Fahrt auf das Seefelder-Joch bescherte uns grandiose Ausblicke zum Wettersteingebirge bis hinüber zur Zugspitze, Mieminger-Kette und Karwendel-Gebirge.

Das Läuten der Friedensglocke bei Mösern, hoch über dem Inntal, wird noch in so manchem "nachklingen". Einen zünftigen Abschluss der Wanderungen hatten wir am Samstag auf der Wildmoos-Alm, wo der Wirt mit viel Humor sein Geschäft verstand.

Eine gelungene Wanderwoche ging viel zu schnell zu Ende. Zum Gelingen hat sicherlich auch unsere Unterkunft beigetragen. Ein familiär und gepflegtes 3-Sterne-Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Umfrage auf der Rückfahrt, wollen wir im kommenden Jahr wieder nach Seefeld, ergab ein einstimmiges JA.
Seefeld Seefeld
Seefeld Seefeld