Laufen
Einige Familienwanderer, darunter Eltern und Kinder, sind wiederum ganz auf das sportliche Laufen gekommen. Sie nehmen im Namen des „Schwarzwaldverein Wettersbach“ an Volksläufen teil.

Höhepunkt war, am 08. Mai 2010, die Badische Meile mit zehn Teilnehmern. Alle kamen, nach 8,888 km, glücklich im Ziel an.

Unter den vielen Volksläufen zählten der Badenhalbmarathon, Battertlauf in Baden-Baden, SC-Wettersbach Funkturmlauf und der KSC Schlossparklauf, zu den interessantesten Läufen. Insgesamt sind wir zusammen ca. 500 km in offiziellen Volksläufen gelaufen. Die Trainingskilometer sind hier nicht enthalten.

Aus der Laufgemeinschaft haben sich einige Trainingsgruppen gebildet, die leistungsentsprechend zusammen trainieren. Für dieses Jahr erhoffen wir uns eine noch regere Beteiligung an den Wettläufen.
Laufteam