Gesundheitswandern

Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern, ein sanfter Windhauch streichelt das Gesicht. Den weichen Waldboden
unter den Füßen spüren, tief durchatmen, gemeinsam mit den anderen lachen...wandern tut gut!

Gesundheitwandern bedeutet:
Behutsam die Ausdauer zu trainieren
Lernen sich in Wald und Feld sicher zu bewegen
Tipps und Tricks für mehr Bewegung im täglichen Leben
Das Gewicht im Zaum halten
Spaß haben und lachen

Beim Gesundheitswandern wird gewandert (ca. 5 km) Und: An schönen Plätzen in der Natur werden
gemeinsam Übungen gemacht, die die Kordination, Kraft und Ausdauer verbessern und für Entspannung
sorgen.

Das BEWEGUNGSPRORAMM FÜR KÖRPER, SEELE UND GEIST Gesundheitswandern ist das ideale
Mittel gegen Bewegungsmangel und erfüllt die Anforderungen an Gesundheitssport:
Stärkung von Kraft, Ausdauer und Entspannung
Minderung von Risikofaktoren
Bessere Bewältigung von Beschwerden
Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens
Stärkung psychosozialer Ressourcen.

Wir wandern jeden zweiten Freitag im Monat.

Die Termine
07.07.2017
21.07.2017
04.08.2017
18.08.2017
01.09.2017
08.09.2017



Anmeldung unbedingt erforderlich!
Ansprechpartner:
Marianne Kleinmann (zertifizierte Gesundheitswanderführerin) Telefon (0721) 9 45 35 05

Gesundheitswandern Bewegen • Entspannen • Begegnen