Breitnau
Familienfreizeit " Breitnau"

Auf geht´s nach Breitnau

Unter diesem Motto fand in diesem Jahr das 2. Familienwochenende des Schwarzwaldvereines Grünwettersbach, statt.
26 Kinder und genau soviel Erwachsene machten sich am 02.11.01 auf den Weg nach Breitnau im schönen Schwarzwald.

Wandern, Nachtwandern, tolle Spiele und der Besuch eines Pferdehofes sowie der Adlerschanze in Hinterzarten, rundeten das kurzweilige Wochenende ab. Es waren also ein paar gelungene Tage, denn auch Petrus war uns wohl gesonnen.

Doch ganz besonderes möchten wir der Küchenmannschaft danken, die für das leibliche Wohl gesorgt hat, so dass auch in dieser Hinsicht alle rundum zufrieden waren.

Erika Vogel

Entschieden haben wir uns für das Naturfreundehaus in Breitnau. Es liegt, wie oben bereits erwähnt, im südlichen Schwarzwald, ganz in der Nähe von Hinterzarten, auf einer Höhe von 1.060 Metern, am Waldrand, mit einem gigantischen Blick über den Schwarzwald.
Naturfreundehaus in Breitnau Aufenthaltsraum
Naturfreundehaus in Breitnau Aufenthaltsraum