Bambiniwandern
Bambini Familienwanderung

2012 startete die neu gegründete Bambini Familienwandergruppe, unter der Leitung von Alexandra Koppanyi und Monika Weith.

Aus Erfahrungen mit den Familien Wanderungen, gegründet 2005, starteten Alexandra und Moni die erste Tour in Spielberg, auf dem Klang-und Er-
lebnispfad. Die Erwartungen lagen zunächst im harmonischen Miteinander und nicht im Versuch, sportliche Höchstwanderleistungen zu erbringen. Das
Wetter hat es an diesem Tag nicht gut gemeint, es regnete, aber alle die sich angemeldet haben waren gut ausgerüstet und noch froh gestimmt dazu.
Gleich von Anfang an war es ein gutes Miteinander, viele kannten sich schon, es waren aber auch neue Gesichter dabei.

r die erste Tour hat sich der Klang und Erlebnispfad als einen guten Einstieg erwiesen. Es ist dort gelungen Natur, Kunst und Kultur spielerisch
miteinander zu verbinden. Das Laufen war da eher neben- sächlich. Belohnung war natürlich eine Schlusseinkehr mit leckerem Essen.

Im Herbst war die Pfalz unser nächstes Ziel. 16 Erwachsene, 14 Kinder und 1 Hund, starteten mit Bus und Bahn nach Edenkoben. Dort erwartete uns
der 6 km lange „Guggemolweg“ entlang an Mandelbäumen und Weinlehrpfaden, bei schönstem Herbstwetter. Ein toller Weg, gut zu laufen, auch für die
Kleinsten in unserer Runde die mit Kinderwägen angereist waren.
Noch sind unsere Wege auch für das kommende Jahr 2013 kinderwagentauglich, aber wir haben schon tolle Ziele in naher Zukunft, in der sich unsere
Kleinen sportlich erproben dürfen.
Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme der Familien, in der wir wieder mit „neuen und alten“ Kindern und deren Eltern schöne Wanderungen
durchführen dürfen.

Alexandra Koppanyi und Monika Weith (Familienwandern)