Baiersbronn
Mit der Bahn nach Baiersbronn,
mit dem Rad zum Wasserfall


Wegbeschreibung

Start: Baiersbronn Bahnhof
Vom Bahnhof zum Rotwildgehge und weiter zum Sankenbachsee. Zu Fuß zum Sankenbachwasserfall (677m)  aufsteigen. Nach dem Abstieg fahren wir zum Austritt des Sankenbachs aus dem See, biegen auf den linken ansteigenden Weg und fahren zur ersten Hütte. Dort weiter ansteigend fährt man hoch über dem See auf die Hochfläche in Richtung Kniebis. Zum Ellbachseeblick (920m) muß man ab der Hütte zu Fuß gehen. Zurückgekehrt, an der Hütte in östlicher Richtung fahren und auf dem "Seesträßchen" hinab zum Ellbachsee (770m).

Nach Baiersbronn-Mitteltal kann man nun auf beiden Talseiten des Ellbachtals fahren. Im Ortsteil wird die Murg überquert und an der gegenüber liegenden Hangseite in Richtung Baiersbronn gefahren. (Murgtalwanderweg)
Wer noch Kondition hat, kann noch einen Abstecher über den Sattel zum Rinkenkopf (760m)   mit Aussichtsturm machen, zurück auf den Murgtalwanderweg dann hinunter zum
Ziel: Baiersbronn Bahnhof

Kartenausschnitt Blatt 2 SWV